Kreativer Hochzeitsfotograf Salzburg

Brautpaar beim Feiern Ihrer Hochzeit auf einem Schloss in Österreich.
Braut die auf Ihre Freundinnen an Ihrer Hochzeit zurückblickt.

Ihr heiratet & sucht noch euren perfekten Hochzeitsfotografen der euren Tag für immer festhält? I got you.


HI ICH BIN SEBASTIAN, KAFFEE LIEBHABER, HOCHZEITSFOTOGRAF UND MEHR BEOBACHTER ALS DIREKTOR.

Anfang 30, immer gut gelaunt und mit einer großen Liebe zum entdecken neuer Orte, neuer Länder & neuer Kulturen. Hänge gerne bei einem leckerem Kaffee am Sonntag oder einem gelungenen Gin-Tonic am Freitagabend ab & genieße mein Leben neben dem festhalten der unzählig schönen & einzigartigen Momente als Hochzeitsfotograf auf der ganzen Welt.

„Mit Sebastian hatten wir von der ersten Minute an das Gefühl mit einem Freund und nicht mit einem Dienstleister unterwegs zu sein.“

Brautpaar beim Kuss auf Ihrer freien Trauung in Rottal-Inn
Brautpaar vom Hochzeitsfotograf vor einem Gebäude in Rottal-Inn fotografiert.
Brautpaar beim Auszug an Ihrer Hochzeit in Maria Alm, Österreich.

STORYTELLING HOCHZEITSFOTOGRAF Salzburg

leben, atmen, lieben

Ein Hochzeitstag ist etwas ganz besonderes, es wird sich nie wieder so anfühlen oder so aussehen. Dies könnte nur ein Tag eurer ganz langen Reise sein, die Ihr gemeinsam gehen dürft. Aber es ist einer dieser, der es absolut wert ist, fotografiert und festgehalten zu werden – jedes einzelne Detail und jede Emotion an diesem Tag. Blickt zurück auf die Schönheit, den besonderen Ort, eure Familie und Freunde…und fühlt euch zurückversetzt in die Gegenwart jedes Moments.

HOCHZEITSFOTOGRAF SALZBURG

SEEING BEAUTY IN EVERYTHING

Meine größte Inspiration für meine Fotografie ziehe ich aus meiner Liebe zu Fashion, Architektur, Filmen & der analogen Fotografie. Ich liebe es Geschichten in Bildern zu erzählen, euch das Gefühl geben wie in einem Film zu sein – dreamy, modern & cinematic…that’s it!

Ich freu mich, dass ihr mich gefunden habt! Als Hochzeitsfotograf begleitet man Menschen in ihren intimsten Momenten, spielt einander großes Vertrauen zu und hofft sich vor der Kamera wohl zu fühlen. Euch dabei authentisch, natürlich & ungestellt zu begleiten sind meine obersten Prioritäten. Heiraten ist mehr als nur ein Tag – es bedeutet, seine Liebe zueinander ganz nach dein eigenen Vorstellungen & Wünschen zu erleben und alle Momente an diesem Tag vollends zu genießen & aufzusaugen.

Ich freu mich unglaublich wenn Ihr mir schon bald von euren vielen Gedanken zu eurer geplanten Hochzeit in Salzburg, Österreich oder an einem anderen Ort der Welt erzählt & wir hoffentlich bald gemeinsam eure Momente & Erinnerungen festhalten.

Meine TOP 6 Locations um Salzburg als Hochzeitsfotograf:

SCHLOSS LEOPOLDSKRON

Das Schloss Leopoldskron ist einzigartig & beeindruckend zugleich. Perfekt gelegen für eure Traumhochzeit mit Blick in die SAlzburger Berge könnt ihr am angrenzenden See eure Trauung abhalten ehe Ihr euer Dinner nach dem Sektempfang im wundervollen Innenraum des Schlosses abhaltet.

WINTERSTELLGUT ANNABERG

Traumhafte Weitblicke, eine perfekte Kulinarik, das alles verbindet man mit dem Winterstellgut hoch über Annaberg. Rustikal und trotzdem mit Charme eignet sich diese Location perfekt für eure Trauung in den Bergen.

KAVALIERHAUS KLESSHEIM

Elegant, klein & perfekt am Stadtrand von Salzburg gelegen ist das Kavalierhaus in Klessheim ideal für Hochzeiten die man sonst nur aus Märchen kennt. Die malerische Lage kann man z.B. mit einer traumhaften freien Trauung im Garten des Kavaliershauses verbinden…

JUFENALM MARIA ALM

Die Jufenalm liegt hoch oben, umgeben von einer sensationellen Bergkulisse. Sie vereint alles in einem – vom Getting Ready in der Hochzeitssuite mit direktem Poolzugang, über die Möglichkeit der freien Trauung an der Kapelle mit unglaublichem Blick in die Berge bis zum Sundownershoot mit dem Alpenglühen. Boho meets perfection.

WINTERHOCHZEIT AUF DER JUFENALM

SCHLOSS MIRABELL

Die berühmte Barockstiege, die weitläufige und phänomenale Gartenanlage und nicht zuletzt der Marmorsaal für eure Trauung runden das Schloss Mirabell als perfekt Hochzeitslocation in Salzburg ab. Romantischer kann eine Location in Österreich und Salzburg nicht sein.

ZACHHOFALM

Hoch über Dienten am Hochkönig findet Ihr die wunderschöne Zachhofalm. Einzigartige Ausblicke auf die Alpen ergeben die perfekte Hochzeitslocation für eure Berghochzeit unweit von Salzburg. Taucht ein in die wundervolle Aura der Berge und genießt euren besonderen Tag auf der Zachhofalm.

Mehr als 200 Hochzeiten Erfahrung und nie werde ich satt davon sein!

Als ich vor gut 8 Jahren konsequent angefangen habe Hochzeiten als Hochzeitsfotograf zu begleiten wusste ich noch nicht welchen Weg ich einschlagen werde. Über die Jahre hinweg habe ich mich immer mehr als Dokumentarischer Hochzeitsfotograf gesehen – vorrangig noch in Salzburg, bin ich nun überregional & europaweit gemeinsam mit wundervollen Paaren unterwegs um Ihre Hochzeiten zu begleiten.

Ich liebe moderne, besondere Hochzeiten die zu 100% den Vorstellungen der Paare entsprechen. Abseits von Traditionen sollt Ihr eure Traumhochzeit an diesem Tag erleben – ich bin euch gern behilflich und unterstütze euch dabei bereits in der Planung zur passenden Location, Ideen & Tipps.

Hochzeitsfotograf Salzburg Sebastian Schwemmer am Strand

READY TO MEET YOUR

HOCHZEITSFOTOGRAF SALZBURG?

Ihr habt euch verlobt, die Vorfreude auf die eigene geplante Hochzeit ist riesig & euch fehlt noch derjenige der euren besonderen Tag auf ewig festhält?

Ich bin euer Freund, Helfer, Retter in der Not und stehe euch von Tag 1 und auch nach eurer Hochzeit immer mit Rat & Tat zur Seite als Hochzeitsfotograf in Salzburg, Österreich & Europa. Nehmt mich mit auf eure besondere Reise, teilt eure Momente, Erlebnisse & Träume mit mir & lasst uns gemeinsam einzigartige Bilder festhalten.

Ich liebe es zu connecten, möchte euch bei einem Kaffee oder aufgrund der Entfernung bei einem Facetime-Call kennenlernen & mehr über euch erfahren … scheut euch nicht und meldet euch einfach hier bei mir.