Winterhochzeit auf der Jufenalm in Österreich.

Als Hochzeitsfotograf auf der wundervollen Winterhochzeit von Lisa + Max in Österreich auf der Jufenalm.

Ein Mix aus Eleganz, Boho & viel Liebe auf der Jufenalm.

Stell dir vor, du stehst auf einem verschneiten Berggipfel, umgeben von majestätischen Gipfeln und einer frischen Schneedecke – genau das war die Kulisse für die intime Winterhochzeit auf der Jufenalm mit der standesamtlichen Trauung im Samerstall in Leogang. Es war ein Tag voller Emotionen, Liebe und unvergesslicher Momente, die ich als Fotograf einfangen durfte.

Lisa kenne ich bereits seit sehr langer Zeit – hatten wir unser erstes Shooting doch damals am Valentinstag irgendwann vor etlichen Jahren. Umso mehr hat es mich gefreut als ich ganz klassisch via Instagram mitbekommen habe, das die beiden sich verlobt haben. Es dauerte garnicht lange und schon bald ging es für ein tolles Kennenlerngespräch zu den beiden nach Hause. Ihre standesamtliche Winterhochzeit auf der Jufenalm stand an & die beiden wollte, das ich Sie auf ihrer Reise begleite. Ursprünglich nur für wenige Stunden … das es dann letztlich doch eine Ganztagesreportage wurde – ein anderes Thema.

Der Perfektionismus von Lisa war schon immer zu spüren – es musste alles passen. Ich mag diese herangehensweise, bin ich selbst doch auf vom Perfektionsmus geprägt. Wundervoll gestaltet mit einem tollen Mix aus Boho & modern chic ging es für mich frühmorgens los nach Leogang. Am Stockinggut angekommen startete meine Hochzeitsreportage beim Getting Ready mit Max & seinem Trauzeugen – die Stimmung war klasse, wir haben viel gelacht, gequatscht und uns auch über so manchen komischen Urlauber vor dem Fenster amüsiert. Dinge die man halt auf einer Hochzeit & beim Getting Ready so macht.

Das Getting Ready von Lisa fand dagegen schon auf der Jufenalm statt – dort angekommen öffnete mir Lisa mit großem lächeln die Tür. Die Ladies hatten für Ihr Getting Ready die Suite mit direktem Poolzugang (im Sommer ist der Ausblick sicherlich genauso phänomenal). Ich mag es total wenn mir meine Brautpaare ihre Details schon immer perfekt zusammengepackt übergeben, um mich voll um die Flatlays & die Detailfotos kümmern zu können.

Beide entschieden sich, vor der eigentlichen Trauung im Samerstall in Leogang sich ihre persönlichen Ehegelübde an der Kapelle auf der Jufenalm zu sagen. Ich bin ehrlich – Tränen gibt es bei mir selten auf meinen Hochzeit … aber als die beiden ganz intim, zu zweit mit Ihren Trauzeugen die Worte sagten, die Ihnen so viel bedeuten musste auch ich die ein oder andere Träne im Gesicht spüren! Die Deko gab es übrigens in Eigenregie & perfekt arrangiert von Lisa & Max (+ Trauzeugen die tatkräftig schleppten & aufbauten)

Ready to go ging es nach einem kurzen Paarshooting auf der Jufenalm nach Leogang in den Samerstall – dort wartete schon die kleine Gesellschaft auf das baldige Brautpaar – die Trauung, geführt vom zuständigen Standesbeamten von Leogang & musikalisch vom Bruder von Lisa unterstützt war sehr persönlich. Es gab neben kleinen LEckereien für die Gäste vorab auch eine einzigartige rustikale Stimmung. Der Samerstall in Leogang ist ein knapp 700 Jahre alter Stall mit einzigartigem Ambiente für eure Trauung.

Zurück auf der Jufenalm gab es etwas zu feiern! Die Korken knallten, es wurde herzlich gratuliert, gelacht, gefeiert & vorallem genoßen. Lisa & Max konnte ich zwischenzeitlich nochmal kurz für eine kleine Runde mit Ihrem Hund Saul & einem Abstecher zu den Hirschen der Jufenalm entführen. Majestetisch waren Sie & wir drei sichtlich beeindruckt und eventuell auch ein wenig eingeschüchtert von den Tierchen, die wohl eher Angst vor uns hatten.

Als Fotograf war es mir eine Ehre, Teil dieses besonderen Tages zu sein und die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Winterhochzeit festzuhalten. Jedes Foto, das ich machte, war wie ein kleines Stück Geschichte, das die Liebe und Verbundenheit der beiden auf der Jufenalm für immer einfing. Ich liebe Winterhochzeiten und bin unglaublich dankbar Lisa & Max an Ihrem besonderen Tag in Österreich auf der Jufenalm begleiten haben zu dürfen.

Die eigene Hochzeit auf der Jufenalm

Egal ob traumhafte Sonnenuntergänge im Sommer oder atemberaubende Berghänge überzogen mit Schnee im Winter. Die Jufenalm in Österreich ist zu jeder Jahreszeit eine Augenweide & perfekt für eure geplante, intime Hochzeit geeignet. Leicht zu erreichen und doch mit einem Gefühl erhaben auf dem Berg zu sein liegt die Jufenalm hoch oben über Maria Alm. Ob freie Trauung an der eigenen Kapelle oder das Standesamt in Leogang im Samerstall, beides ist hier oben perfekt möglich, sodass sich die Jufenalm perfekt für Hochzeiten jeglicher Art eignet.

Ja gesagt & Hochzeitsfotograf gesucht?

Ihr findet ganz cool was Ihr seht und wollt das ich euch auch auf eurer Hochzeit begleite? Here we go!

BOOK ME NOW!