Anstoßen auf einer Hochzeit am Gardasee mit den Gästen

HEIRATEN AM GARDASEE

Die schönsten 10 Hochzeitslocations am Gardasee

Warum eine Hochzeit am Gardasee feiern?

Die Romantische Stimmung des italienischen DOLCE VITA, atemberaubende Natur, Berge und kristallklares Wasser. Mediterranes Klima, köstliche & einzigartige italienische Küche und nicht zuletzt die leckeren, lokalen Weine Italiens machen sich zu perfekten Begleitern eurer Hochzeit im Herzen Italiens.

Hochzeiten zu organisieren ist keine einfache Sache, gerade wenn es außerhalb der Heimat liegt. Ich möchte euch einen kleinen Leitfaden für eure Hochzeit am Gardasee geben, damit euer Tag unvergesslich wird & ihr einen eurer schönsten Tage möglichst stressfrei an eurer Traum Hochzeitslocation miteinander verbringen könnt.

DESTINATION HOCHZEIT AM GARDASEE

Ihr verwirklicht euch den Traum einer Destination Hochzeit oder spielt zumindest mit dem Gedanken an eine solche? Gerade der Gardasee bietet durch seine Nähe zu Bayern die perfekte Location für eine Destination Hochzeit, die sich aber doch fast “heimisch” anfühlt. Der See gepaart mit seiner unglaublichen Aura & dem italienischen Flair trägt dazu bei, dass ihr hier eure unvergesslichen Momente feiern könnt & euch gemeinsam an einer der Traumlocations rund um den See das JA-Wort geben könnt.

FAQ

Brautpaar an einer Hochzeitslocation am Gardasee zum Empfang

ABENDS UNTER LICHTERKETTEN AUF EURER TRAUMHOCHZEIT AM GARDASEE.

01.

Können wir standesamtlich am Gardasee heiraten?

Ja, es ist möglich, standesamtlich am Gardasee zu heiraten. Es gibt mehrere schöne Standesämter in Städten wie Malcesine, Sirmione und Bardolino, die für Hochzeiten zur Verfügung stehen. Eine freie Trauung ist an allen Locations kein Problem!

02.

Wann ist die beste Zeit für unserer Hochzeit am Gardasee?

Die beste Zeit für eine Hochzeit am Gardasee ist normalerweise zwischen Mai und September, wenn das Wetter warm und sonnig ist. Die Hochzeitssaison am Gardasee erstreckt sich in der Regel von Frühling bis Herbst.

03.

Wie kann ich an den Gardasee reisen?

Der Gardasee lässt sich grundsätzlich bequem mit jedem Reisemittel erreichen. Aus München seit ihr z.B. in knapp 5 Stunden am Gardasee, mit dem Flugzeug landet Ihr am besten in Verona & nehmt dann ein Mietauto / Taxi zur Location.

Ich habe über die Jahre als Hochzeitsfotograf immer wieder Empfehlungen meiner vergangenen Brautpaare, von nahen Bekannten aber auch Kollegen für Locations am Gardasee erhalten, die es wert sind dort die eigene Hochzeit zu genießen. Diese Empfehlungen teile ich gerne mit allen die gerade am Anfang Ihrer Planungen in Italien am Gardasee stecken & noch auf der Suche sind.

Ihr befindet euch sicherlich gerade in den vollen Zügen der Planung & euch erschlagen die vielen Möglichkeiten. Genau deshalb möchte ich euch folgende Locations direkt am Gardasee oder in der näheren Umgebung mitgeben und empfehlen. Schaut Sie euch an – vielleicht sehen wir uns schon bald gemeinsam auf eurer Hochzeit in Italien am Gardasee.

Meine Top 10 Hochzeitslocations am Gardasee, Italien

La Finestra Sul Fiume

Direkt am Ufer des Flusses Vallegio sul Mincio liegt das 600 Jahre alte Herrenhaus Finestra Sul Fiume. Diese Hochzeitslocation ist wirklich einzigartig. Zwischen Peschiera del Garda und Verona, unweit von den Seen von Mantua, gelegen, begleitet euch der Zauber grüner Gärten und Weinberge auf eurem neuen Lebensabschnitt. Die Location Finestra Sul Fiume vereint charmante Natur und rustikalen Luxus auf über 6000 Quadratmeter großen venezianischen Ländereien.

  • Kapazität: 50-150 Gäste
  • Seeblick: NEIN
  • Übernachtung: JA

Villa Arcadio

  • Kapazität: 150 Gäste
  • Seeblick: JA
  • Übernachtung: JA

.

Villa Mosconi Bertani

  • Kapazität: 150 Gäste
  • Seeblick: NEIN
  • Übernachtung: NEIN
WEBSITE

Villa dei Cipressi

Die Villa die Cipressi besticht durch Ihre unglaubliche Sicht auf das Tal Veronas, umgeben von verschiedensten Parks und traumhaften Ecken und liegt sehr ruhig in der Stadt Sona.

  • Kapazität: max. 250 Personen
  • Seeblick: NEIN
  • Übernachtung: JA
WEBSITE

Villa Rizardi

Die Villa Rizardi ist der perfekte Ort für eure einzigartige & unvergessliche Hochzeit am Gardasee. 1649 vom Grafen Rizzardi erworben und ist bekannt für seine spektakulären Ausblicke & sein grünes Freilufttheater. Plant z.B. eure freie Trauung im einzigartigen Teatro di Verzura oder das Dinner entlang der Viale dei Carpini.

  • Kapazität: max. 250 Personen
  • Seeblick: NEIN
  • Übernachtung: NEIN

La Foresteria Serego Alighieri

Das La Foresteria Serego Alighieri ist eine Oase des Friedens. Das Anwesen ist aus dem 14 Jahrhundert und liegt inmitten der sanften Hügel von Valpolicella. Perfekt für eine traumhafte, intime Hochzeit gleich am Gardasee und befindet sich immer noch in Besitz der Nachfahren des Dichters Dante Alighieri. Wunderschön sind auch die neben an gelegenen eigenen Weinberge.

  • Kapazität: ca. 150 Personen
  • Seeblick: NEIN
  • Übernachtung: JA

Siora Veronica – Segelschiff

Eure Hochzeit soll etwas ganz besonderes werden? Warum nicht dann auf einem Segelschiff diesen besonderen Tag feiern & den Gardasee von einer ganz anderen Seite entdecken & genießen. Perfekt für kleine intime Hochzeiten einigt sich dieses 24m lange Segelboot perfekt für eure Destination Hochzeit am Gardasee.

  • Kapazität: 50 Personen
  • Seeblick: JA
  • Übernachtung: NEIN

Isola del Garda

Isola del Garda, eine malerische Insel im Herzen des Gardasees. Mit ihrer unglaublich weitreichenden Geschichte, der traumhaften Landschaft des Gardasees drumherum und die intime Atmosphäre begeistert Sie immer mehr Brautpaare für ihre Destination Hochzeit am Gardasee. Perfekt für freie Trauung und phänomenale Feierlichkeiten unter freiem Himmel eignet sich diese Insel einmal mehr als eure Location für die Hochzeit am Gardasee. Ein absolutes Juwel für intime, einzigartige & romantische Hochzeiten am Lake Garda.

  • Kapazität: max. 70 Personen
  • Seeblick: JA
  • Übernachtung: NEIN

Ludwig House

Eine traumhafte Palladio-Villa aus dem 16. Jahrhundert, welche ihr für eure Hochzeit ganz alleine genießen und erleben könnt. Verträumt & gleichzeitig coole Villa mit einzigartigem Flair, einem Touch “König Ludwig” und Moderne machen diesen Ort perfekt für eure Traumhochzeit am Gardasee in Italien. Man fühlt sich sofort wie zuhause & kann seine Hochzeit hier perfekt genießen!

  • Kapazität: 50 Personen
  • Seeblick: NEIN
  • Übernachtung: JA (20 Personen)

Antica Dimora del Turco

Eingebettet in die Weinberge und die sanften Hügel des Gardasee befindet sich das Antica Dimora del Turco. Direkt zwischen Gardasee & Verona gelegen und mit langer Geschichte bis zurück ins Mittelalter bietet euch dieses Agriturismo eine perfekte Lcoation für eine einzigartige Hochzeit am Gardasee.

  • Kapazität: 100 Personen
  • Seeblick: NEIN
  • Übernachtung: JA

Eure Hochzeitsfotos!

Eure Traumhochzeit am Gardasee ist es mehr als nur wert festgehalten zu werden. Lasst mich eure Geschichte, euer Elopement, eure intime Hochzeit mit meiner dokumentarischen & cinematischen Art dokumentieren. All die kleinen, aber auch großen Momente, Emotionen & Freudentränen an diesem Tag haben es verdient euch für immer zu begleiten. “The moments in between” – das sind für mich die wichtigsten an eurem Tag! Als Freund an eurer Seite & abends gemeinsam mit euch und euren Gästen auf der Tanzfläche…ich begleite euch gerne & halte eure intime Hochzeit oder euer Elopement am Gardasee und in ganz Italien fest!